Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


http://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Leben retten ist ganz einfach

In den Nachrichten tauchte davon kein Sterbenswörtchen auf - 7,5 Millionen Menschenleben konnten in 6 Jahren dank einer flächendeckenden Impfkampagne gerettet werden. Es geht um die Masern, jene Krankheit, die "immer die lustigen roten Punkte im Gesicht macht". Mehr bekommt man hier davon nicht mit! Dennoch starben 1999 noch 873000 Menschen - bis 2006 sank die Zahl auf 345000 - an Masern, fast ausschließlich in den Entwicklungsländern. Durch die Impfkampagne konnte, wie das 3sat Magazin Nano berichtet, die Sterberate in Asien um 81, in Afrika um 75 % gesenkt werden. Wenn einmal die Hürden Herstellerkonzerne und Politik genommen bzw. gefallen sind, ist Leben retten oft genug wirklich ganz einfach!
22.1.07 13:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung