Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


http://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neues aus der Outsourcingwelt

Der Herausgeber einer Onlinezeitung aus Pasadena hat eine glorreiche Idee gehabt, da amerikanische Journalisten zu teuer, faul und eigensinnig seien hatte das kurzerhand Konsequenzen für den Lokalteil der Zeitung.

Dieser wird nämlich neuerdings aus Indien bedient - die Redaktion schickt die Quellen, Interviews lassen sich aus dem Ausland via Telefon genauso führen, der Inder baut den Beitrag und fertig!

BBC & CNN und auch Reuters arbeiten seit Jahren mit Journalisten, die in aller Welt sitzen, dass aber plötzlich lokale Nachrichten in Indien fabriziert werden ist neu.

Zwar steht das für Deutschland NOCH nicht zu befürchen, mangels ausreichender Anzahl potentiellen deutschsprachigen Personals, aber dass ich z.B. vom Amazon Kundenservice bislang ausschließlich Menschen mit indischem Namen erreichte zeigt wie weit diese Entwicklung bereits gediehen ist und wie schleichend sie sich vollzogen hat.

Man muss sich eben anpassen und sich auf künftige Entwicklungen einstellen!

Viele Grüße aus Bangalore.

4.7.07 10:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung