Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


http://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Morgen Kinder wird's was geben...

So heißt es in einem Weihnachtslied, dass mir als Kind gesungen von Wenkhe Myrhe so viel Freude bereitete. Eigentlich sollte man umtexten "in ein paar Monaten Kinder...". Aber das käme mit dem Versmaß und terminlicher Genauigkeit nicht hin, aber wäre passend. Schon seit Jahren tummeln sich spätestens ab August Zimtsterne und Marzipan in den Supermärkten. Und nun hat der Wahnsinn neue Dimensionen erreicht. Seit Ende September stehen die neuen Weihnachtsplatten in den Regalen, aber nix Bing Crosby, Peter Alexander und so, neue frisch eingespielte Platten. Für das rechte Weihnachtsfeeling wenn draußen die Herbststürme toben. Yo!!

Dumm nur, dass Mutter Natur einem Ansinnen Weihnachtsbäume ähnlich früh zu verkaufen, entgegensteht.

Und ganz dumm, dass Weihnachten so ganz Unmarketinglike (siehe Thema Anglizismen ;-)) im Winter statt findet. Anstatt im Sommer, wo man in der Eisbar einen Eiskaffee schlürfen, genüßlich in eine Melone beissen und insgeheim an einen Titel von Popsänger Lukas Hilbert denken könnte: "Weihnachten wär geiler, wär der Weihnachtsmann ne Frau." (aber die Bikiniversion und ohne Bart... bitte!)

1.10.07 13:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung