Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


http://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Läden die mitdenken

Trend 2:

Im Rahmen meiner Einkaufstour ging ich in ein Sportgeschäft in meinem Heimatort. Dort wollte ich mich zum Thema "Türreck" informieren lassen. Der Einbau eines Türrecks wird von einer großen deutschen Zeitschrift zum Thema Fitness & Lifestyle empfohlen.

Auf meine Frage, ob denn ein Türreck erhältlich sei, erklärte mir der Verkäufer, dass diese aus dem Programm genommen worden seien. Warum? Weil diese in den Türrahmen eingeschraubt werden müssten mit dem Resultat, dass, wenn sie einmal "herunterkämen", den Türrahmen ruinierten und ausserdem ohnehin beim Umzug der Türrahmen ausgetauscht werden müsste.

Deshalb und auch wegen der Verletzungsgefahr würden Türrecks und etwaige alternative Geräte (an die Wand zu montierende Stangen usw.) nicht vertrieben.

Eindruck:

Ein Geschäft in dem man Wert darauf legt dem Kunden Dinge zu verkaufen die ihm nutzen. Der Kunde wird beraten, es wird ihm auch von schlechten Produkten abgeraten bzw. man verzichtet auf Gewinn aus schlechten Produkten. Der Kunde, der wiederkommen soll weil er zufrieden ist, steht im Mittelpunkt und nicht die Verwirklichung eines kurzfristigen Verkaufserfolgs um jeden Preis.

29.10.07 12:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung