Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


https://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hochzeitsnachlese

So, nun ist die Hochzeits-und-Kind-ist-da-mitfreu-euphorie verflogen! Der Höhenflug ist vorbei, ich befinde mich wieder auf dem Boden der Tatsachen, stecke mit der Nase im Dreck, strecke die Beine in die Luft und schreie: SCHEISSEEEEEE!!!!

Der Philosoph in mir wird wach. Ich stelle Theorien über das ge- und mißlingen von Freundschaften auf, hinterfrage meine Kindheit - meine Jugend -, was lief falsch, was lief richtig? Dabei gehe ich spazieren. Leider bringt mich das auch nicht auf andere Gedanken, da man ja immer an Plätzen vorbei kommt, wo... man hat halt viel zusammen erlebt.

Nicht, dass die Freundschaft vergangen wäre, nein, es ist nur eine Periode vorbei. Nein, es ist die Illusion vorbei, dass diese Periode des das Leben geniessen kein Ende nähme. Das Leben ist ernst - für meine Freunde, nicht für mich. Das trennt.

Warum bin ich nicht sauer? Verdammt, die haben mich schließlich... schmählich... Haben sie das? Wirklich? Haben sie nicht. Ich bin stehen geblieben - weil ich das so will, ich will nicht heiraten, ich will mein Studium abschliessen und dann... schau'n mer mal!

Bis dahin kann ich studieren, wie das so ist. Mit Freu(n)den am lebenden Objekt. So wie ich das liebe. Unverbindlich, kein Risiko, keine Experimente!

23.7.07 11:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung