Startseite
    Lifestyle
    Politik
    Religion/ Glaube
    Meinung
    Arbeit & Wirtschaft
    Wissenschaft/ Technik
    Philosophisches
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Lance Armstrong Foundation
  Erzbistum Köln


https://myblog.de/tomorrowmaker1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Urbane Dörfer

Neulich fuhr ich durch Köln-Widdersdorf. Hier entstehen neue Wohngebiete.

Köln-Widdersdorf ist ein Dorf, das zu einer Stadt gehört. Dummerweise wollen nun seine Einwohner auch das Gefühl haben in einer Stadt zu wohnen. Und nun sieht das Gelände da aus, wie der ehemalige Flughafen München-Riehm. Ehemalige Äcker, durchzogen von breiten Landstrassen, links und rechts diese komischen Kisten, die eher wie gestrandete Container anmuten als nach Häusern aussehen. Dazwischen breite gepflasterte Wege und - selbstverständlich - ausreichend Parkmöglichkeiten. Und das nennt man dann wohnen im Grünen. Wie toll sich das anfühlt so im Grünen zu wohnen kann der geneigte Interessent im Herbst spüren, wenn Stürme und Regen kommen... ach was ist das schön so im freien mit ausreichend Platz!

Tja und im Zentrum der "Dörfer", da leben die armen Wichte, deren Geld oder deren Einsicht für diese neue Wohnform nicht gelangt haben. Hurra, ein neues Begriff ward geboren: städtischer Kulturimperialismus.

Bin mal gespannt, wann es plötzlich "Trend" ist in den Dörfern die Altbauten zu sanieren und die ganzen Betonschachteln plötzlich "ab vom Schuß" und leer stehen - dann stehen die Rückbaubefürworter Schlange und singen: "Wer soll das Bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke, Pinke, wer hat soviel Geld...".

30.7.07 14:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung